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LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 2

LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 2

Im Frühjahr erreichte uns ein „Hilferuf“ eines Immobilienverkäufers. Er bot seine außergewöhnliche Split-Level-Wohnung im Münchner Osten bereits über einen Makler an, der aber nur drei Besichtigungen innerhalb von vier Monaten liefern konnte. Also haben wir uns die Wohnung angesehen und die Situation mit dem Verkäufer analysiert.

Der Makler hatte ohne eigene Bewertung die Preis-Idee des Eigentümers übernommen und nach wenigen Wochen eine Preissenkung um 6% vorgenommen, als die Nachfrage ausblieb. Unsere sachverständigen und detaillierten Marktanalysen ergaben, dass dieser Preis noch immer leicht über dem marktfähigen Niveau lag. Dies konnten wir dem Verkäufer nachvollziehbar darstellen, der unsere präzise Analyse von seinem bisherigen Makler so nicht kannte.

Diese Vorarbeit in Verbindung mit unserer Vermarktungsstrategie hat ihn davon überzeugt, uns den Verkaufsauftrag zu erteilen. Teil des LEHMANN HUEBER Verkaufskonzepts ist eine kosmetische Wohnungsberatung, welche kleinen Renovierungsarbeiten für einen top ersten Eindruck bei Käufern sorgen. So nutzte der Eigentümer auf unser Anraten die Zeit, fehlende Blenden zu montieren, Abschlussleisten anzubringen, Kabel zu verstecken, den Boden versiegeln zu lassen usw.

Damit war die Immobilie bereit für unser Fotoshooting, bei dem der Fotograf mit zusätzlichen Wandbildern und Pflanzen eine wohnliche Atmosphäre erzeugte, die die Aufnahmen sofort gemütlich erscheinen ließen. Ausführliche Beschreibungstexte, vollständige Informationen und illustrierte Grundrisse rundeten die Präsentation ab.

Der erhoffte Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Innerhalb von zwei Wochen konnten wir über 30 vorqualifizierte Besichtigungen durchführen. Einige der Interessenten kannten die Wohnung noch aus der vorigen Vermarktung, hatten aber von einer Anfrage abgesehen. Unsere Inserate hatten dann erst das Interesse geweckt.

Letztendlich kam es innerhalb von einem Monat nach Vermarktungsstart zu einer Einigung mit den Käufern, die sich nun auf ein Einzug im Herbst freuen.

Die Erfolgsfaktoren bei dieser Wohnung waren:

  • Marktgerechte, gutachterliche Bewertung
  • Beratung zu sinnvollen kosmetischen Arbeiten in der Immobilie
  • Ergänzung der vorhandenen Dekoration für eine emotionale Inszenierung
  • Attraktive und informative Präsentation in den verschiedenen Medien
  • Vorqualifizierung der Anfragen
  • Einzel-Besichtigungen mit Präsenz des gesamten LEHMANN HUEBER Teams
  • Zielführende Preisverhandlungen

Möchten auch Sie Ihre Immobilie verkaufen? Rufen Sie uns an und profitieren auch Sie von der bewährten LEHMANN HUEBER Verkaufsstrategie!

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