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LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 7

LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 7

„In der aktuellen Marktsituation verkaufen sich Immobilien doch von selbst“ – so die weit verbreitete Meinung. Dass dies nicht so ist, zeigt der Fall eines Penthouses in München-Bogenhausen, den wir kürzlich zu einer weiteren Erfolgsgeschichte machen konnten.

Im Herbst nahm die Eigentümerin aufgrund einer Empfehlung Kontakt zu uns auf. Seit über einem halben Jahr hatte sie ihre Wohnung über ein renommiertes Maklerunternehmen zum Verkauf angeboten – erfolglos. Der Blick auf das Inserat machte sofort klar, warum sich noch kein Käufer gefunden hat: Falsche Angaben zu Nebenkosten, selbst gemachte Handyfotos der leeren Räume, der Grundriss aus dem Gedächtnis nachgezeichnet und ein zu hoher Preis. Einziger Dekoartikel war eine Flasche Ameisenspray in der Diele…

Es gab also eine Menge Ansatzpunkte, es besser zu machen. Die Ermittlung des realistischen Verkaufspreises bzw. des marktgerechten Angebotspreises war eine Herausforderung, da die Immobilie einige Besonderheiten aufwies: Lage an einer stark befahrenen Straße, erhöhte Nebenkosten, kein Aufzug und eine drohende Sanierung bei gleichzeitig geringen Rücklagen. Mit einer klassischen Bewertung war es nicht getan, hier brauchte es eine gute Portion Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Am Ende konnten wir uns mit der Verkäuferin auf einen angemessenen Preis verständigen.

Der richtige Preis war aber nur einer der wichtigen Faktoren. Die emotionale Darstellung der Wohnung musste im Fokus der Präsentation stehen und so die übrigen Aspekte überstrahlen. Dazu wurde die Wohnung zuerst einmal von einer professionellen Reinigungsfirma aus unserem Netzwerk geputzt. Anschließend ließen wir die Wohnung für den Verkauf möblieren und dekorieren (neudeutsch: „Staging“) und von einem professionellen Fotografen ablichten – samt Drohnenaufnahmen, die die Dachterrasse in Szene setzen konnten. Der Grundriss wurde von uns anhand der Originalunterlagen in der Bauakte illustriert und entsprach damit den tatsächlichen Gegebenheiten.

So war die Immobilie bereit für die Vermarktung und der Aufwand gab uns Recht: Innerhalb von 6 Wochen erhielten wir über 130 Anfragen, machten über 40 Besichtigungen und bekamen mehrere Kaufangebote. Die letztendlichen Käufer – ein junges Paar, das sich schon anhand der Fotos und des aufwändig gestalteten Exposés sofort in die Wohnung verliebt hatte – kamen über unser Maklernetzwerk: Da LEHMANN HUEBER Immobilien mit zahlreichen professionellen Kollegen kooperiert, sind wir auch offen für die Zuführung von Käufern aus dem Netzwerk. Das bedeutet, dass wir zusätzliche Reichweite und Nachfrage generieren, indem auch die Kunden unserer Kollegen im Rahmen einer Provisionsteilung unsere Immobilien erwerben können. Alles für das schlussendlich beste Ergebnis für unsere Auftraggeber – innerhalb von nur zwei Monaten!

Und der Verkaufspreis lag wieder einmal exakt in der Spanne, die wir vorab ermittelt hatten. Also auch unter erschwerten Voraussetzungen kann man sich auf unsere Bewertungs-Expertise verlassen!

Die Erfolgsfaktoren bei diesem Verkauf waren:

  • Marktgerechte Preisfindung als Grundlage für eine qualifizierte Nachfrage
  • Recherche und Zusammenstellung aller verkaufsrelevanten Informationen
  • Emotionale Präsentation der Wohnung mittels Staging
  • Fotos vom Profi für einen optimalen ersten Eindruck
  • Flexible Durchführung von Einzel-Besichtigungen
  • Bereitschaft zur Provisionsteilung für mehr Reichweite (Gemeinschaftsgeschäfte)

Planen auch Sie den Verkauf Ihrer Immobilie? Rufen Sie uns an für ein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch: (089) 543 183 44 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@lehmannhueber.de

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