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LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 24

LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 24

Nachdem er bei uns sein neues Zuhause, eine Dachgeschosswohnung in der Maxvorstadt, erworben hatte, wurden wir mit der Vermarktung seiner aktuellen, komplett sanierten Traum-Wohnung im besten Schwabing beauftragt.

Da diese derzeit mit Abschluss der Renovierung unbewohnt war, konnten wir den Eigentümer von den Vorteilen des Homestaging für den Verkauf überzeugen: Gerade bei einer ungewöhnlichen Raumaufteilung mit Dachschrägen hilft die temporäre Möblierung, ein besseres Raumgefühl zu erzeugen und Interessenten vor Ort Ideen zu geben, wie man Möbel ideal platzieren kann. Zudem schaffen eine gekonnte Einrichtung und Dekoration eine besondere Atmosphäre und erzeugen positive Emotionen bei den Interessenten.

Da es keine verlässlichen Flächenangaben und Pläne der Wohnung im aktuellen Ausbaustand gab, beauftragte der Verkäufer einen Architekten aus unserem Netzwerk mit der Ermittlung der tatsächlichen Wohnfläche und der Anfertigung eines Grundrisses. Beides diente einerseits als Basis für die marktgerechte Preisfindung und andererseits zur Erstellung professioneller Verkaufsunterlagen.

Ein im Laufe der Vermarktung neu in die Außenwand zu brechendes Fenster visualisierten wir durch ein Poster in der tatsächlichen Größe des neuen Ausblicks. So bekamen die Interessenten eine gute Vorstellung von der Position und dem Mehrwert des Fensters.

Dank einer außergewöhnlichen Inszenierung mit professionellen Fotos und einem emotionalen Film, die das Homestaging wunderbar aufgegriffen haben, konnten wir dann trotz einer eher kleinen Käufer-Zielgruppe bereits in den ersten drei Wochen 15 Besichtigungen durchführen. Für zusätzliche Reichweite haben wir knapp 100 Kollegen aus unserem Maklernetzwerk über das Angebot informiert und zu einer Besichtigung eingeladen. Allein aus dieser Maßnahme konnten wir acht weitere Kundenkontakte generieren.

Mit Ende der Besichtigungsphase lagen uns dann zwei konkrete Kaufabsichten vor, aus denen wir einen reibungslosen Vertragsabschluss erzielen konnten. Der Verkäufer kann sich nun ganz auf den Umzug in die neue Wohnung konzentrieren und der Käufer freut sich ebenfalls bereits auf sein neues Traum-Zuhause in Top-Lage.

Die Erfolgsfaktoren bei diesem Verkauf waren:

  • Besorgung aller relevanten Wohnungsunterlagen
  • Erstellung einer Flächenberechnung und eines Grundrissplans durch unseren Architekten
  • Ermittlung des marktgerechten Angebotspreises
  • Inszenierung der Wohnung mittels Homestaging
  • Emotionale Präsentation in Foto und Film
  • Reichweitenstarke Vermarktung, u.a. auf Facebook und Instagram
  • Einbeziehen unseres Makler-Netzwerks für zusätzliche Reichweite
  • Aktive Gespräche mit den Interessenten vor und nach den Besichtigungen
  • Individuelle Einzelbesichtigungen mit Betreuung durch das gesamte LEHMANN HUEBER Team
  • Laufendes Reporting an den Verkäufer

Möchten auch Sie unseren LEHMANN HUEBER Verkaufsprozess kennenlernen? Gerne erläutern wir Ihnen unser individuell auf die jeweilige Immobilie zugeschnittenes Konzept in einem persönlichen Gespräch – selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf: (089) 543 183 44 oder info@lehmannhueber.de

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