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LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 26

LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 26

Wieder einmal durften wir den Verkauf einer Immobilie in Schwabing übernehmen: Diesmal eine Wohnung aus den 50er Jahren, die seit Fertigstellung von derselben Familie bewohnt wurde. Entsprechend war der Zustand nach der Räumung stark sanierungsbedürftig.

Deshalb entschieden wir uns für ein 4 Meter langes Banner am Balkon: „Mit 66 Jahren, da fängt das (zweite) Leben an! 4-Zimmer-Wohnung aus 1953 sucht Käufer mit Renovierungstalent!“. Aufgrund der Lage an einer Durchfahrtsstraße zog der Slogan viel Aufmerksamkeit auf sich. Diese Maßnahme und die weiteren Vermarktungsaktionen in den Onlineportalen, Sozialen Medien und Postkarten in 9.000 Briefkästen erzeugten die erwartet große Nachfrage. Die Fotos des „Status quo“ ergänzten wir durch digitale Visualisierungen von Sanierungsideen und lieferten alternative Grundrissvarianten, die die Raumaufteilung der 50er Jahre in die Gegenwart transportierten.

Ergänzt durch ein Mailing an unseren Kundenbestand bekamen wir innerhalb von zehn Tagen knapp 80 Anfragen und ermöglichten mit Präsenz des gesamten LEHMANN HUEBER Teams 25 persönlich betreute Besichtigungen innerhalb von zwei Wochen.

Dank der intensiven Betreuung der Interessenten durch uns und einen Handwerker, der Umbauideen direkt vor Ort fachkundig beraten hat, konnten wir trotz des hohen Sanierungsbedarfs und den damit verbundenen Unsicherheiten ein gutes Kaufgefühl erzeugen. Direkt im Anschluss an die Besichtigungen wurden – wie bei LEHMANN HUEBER üblich – alle Interessenten mit den vollständigen Wohnungsunterlagen versorgt, sodass man sich noch am selben Abend ein umfassendes Bild vom Angebot machen und direkt Finanzierungsgespräche mit der Bank führen konnte.

Da die Vergabe der Wohnung nicht „first come – first serve“ erfolgt, sondern die Interessenten mehrere Tage Zeit für Ihre Entscheidung bekommen, lagen uns am Ende wieder einmal mehrere motivierte und bankabgesicherte Kaufangebote vor. Einige sogar deutlich über Angebotspreis – ganz zur Freude der Verkäufer.

Die Erfolgsfaktoren bei diesem Verkauf waren:

  • Marktgerechte Preisfindung für maximale Nachfrage
  • Kreative und multimediale Werbemaßnahmen
  • Entwicklung und Darstellung von Umbau- und Renovierungsideen
  • Intensive Vorgespräche mit Kaufinteressenten vor der Besichtigung
  • Persönliche Vor-Ort-Betreuung durch das LH-Team und Handwerker
  • Proaktiver Versand aller Wohnungsunterlagen zur Schaffung einer fundierten Entscheidungsgrundlage
  • Klarer und transparenter Kaufprozess mit fairen Chancen für alle Interessenten
  • Reibungslose Abwicklung dank ausschließlich bankbestätigter Kaufangebote
  • Unterstützung der Finanzierungsgenehmigung durch kurzfristige Erstellung eines bemaßten Bestandsplans durch unseren Architekten

Möchten auch Sie unseren erfolgreichen LEHMANN HUEBER VerkaufsProzess kennenlernen? Gerne erläutern wir Ihnen unser individuell auf die jeweilige Immobilie zugeschnittenes Konzept in einem persönlichen Gespräch – selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf: (089) 543 183 44 oder info@lehmannhueber.de

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