LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 14
Ein neu ausgebautes Dachgeschoß mit Rooftop-Terrasse und Aufzug in einem denkmalgeschützten Altbau in gefragter Lage Münchens – eine Traum-Immobilie, deren Vermarktung jedoch auch gewisse Herausforderungen in sich hat.
Nach einem erfolglosen Vermarktungs-Intermezzo einige Monate zuvor und kurz vor der Auftragsunterzeichnung bei einem anderen renommierten Maklerunternehmen kam der Kontakt zwischen den Verkäufern und LEHMANN HUEBER Immobilien dank einer Empfehlung zustande – für alle Seiten eine glückliche Fügung des Schicksals.
Unsere LEHMANN HUEBER Verkaufsstrategie überzeugte die Eigentümer, dass ein hochwertiges und durchdachtes Vermarktungskonzept die entscheidende Basis für einen erfolgreichen Verkauf ausmacht. Dieses bestand neben den bei uns üblichen professionellen Fotoaufnahmen und ansprechenden Exposébroschüren bei dieser außergewöhnlichen Immobilie auch aus einem aufwändig produzierten Film und Homestaging, also der Möblierung und Dekoration der Wohnung.
Homestaging erfüllt vor allem zwei Funktionen: Einerseits gibt es Ideen, wie man die Räume einrichten und möblieren kann – vor allem bei Wohnungen mit Dachschrägen und einem niedrigen Kniestock eine besondere Herausforderung. Andererseits schafft die Einrichtung ein behagliches Wohngefühl schon bei der Besichtigung. Wir haben regelmäßig beobachtet, wie sich die Interessenten gleich auf das Sofa gesetzt und die Räume „erlebt“ haben, als würden sie bereits dort wohnen. Genau diesen Effekt schafft man nur mit gekonntem Homestaging unserer erfahrenen Expertin.
So hat LEHMANN HUEBER es geschafft, innerhalb von drei Wochen 45 Anfragen und daraus 14 Besichtigungen zu generieren – und einen Käufer zu finden.
Die Beurkundung fand dann in angenehmer Atmosphäre beim Stamm-Notar der Verkäufer in Garmisch-Partenkirchen statt und bildete den schönen Abschluss einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Die Erfolgsfaktoren bei diesem Verkauf waren:
- Marktgerechte Bewertung unter Berücksichtigung aller wertsteigernden und -mindernden Faktoren
- Ansprechende Präsentation durch professionelle Fotos, einen emotional ansprechenden Film und hochwertige Exposés
- Kürzere Vermarktungsdauer dank reichweitenstarker Präsentation
- Schaffung eines Wohngefühls bei den Besichtigungen durch aufwändiges Homestaging
- Flexible Einzel-Besichtigungen für eine persönliche Betreuung
- Intensive und transparente Beratung der Kaufinteressenten
- Aktive Kommunikation mit allen Beteiligten bis hin zur Beurkundung
- Reibungslose Abwicklung dank detaillierter Vorbereitung samt Beschaffung sämtlicher Unterlagen
Planen auch Sie den Verkauf Ihrer Immobilie? Gerne stehen wir Ihnen mit unserer bewährten und außergewöhnlichen LEHMANN HUEBER Vermarktungsstrategie auch für den Verkauf Ihres Hauses, Ihres Grundstücks oder Ihrer Wohnung in München und Umkreis bis Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim und ins Voralpenland zur Verfügung. Rufen Sie uns an für ein unverbindliches Beratungsgespräch: 089 543 183 44 oder schreiben Sie uns eine eMail: info@lehmannhueber.de