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LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 16

LEHMANN HUEBER Erfolgsgeschichten – Teil 16

Im Herbst kontaktierte uns der Erbe einer 4-Zimmer-Wohnung in Schwabing. Da er selbst im Ausland lebt, wollte er die große Wohnung verkaufen und sich vom Erlös einen kleineren Zweitwohnsitz in der Stadt kaufen. Für ihn war neben dem bestmöglichen Verkaufserlös auch eine aktive Kommunikation wichtig, damit er auch über die größere Distanz immer auf dem Laufenden war.

Ursprünglich wollte er mehrere lokale Makler vergleichen. Nachdem wir ihm jedoch unseren bewährten LEHMANN HUEBER Verkaufsprozess vorgestellt hatten, war er bereits überzeugt und erteilte uns direkt den Auftrag für den Verkauf seiner Wohnung.

Da die Immobilie zuvor über 30 Jahre bewohnt war, entsprachen Zustand und Ausstattung nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Zielgruppe. Deshalb haben wir der Phantasie der Interessenten neben professionellen Fotos des Status-Quo mit Visualisierungen des Renovierungspotentials einzelner Räume „auf die Sprünge“ geholfen. Getreu unserem Motto: Wir präsentieren Immobilien nicht nur – wir inszenieren Sie.

Nach abgeschlossenen Vorbereitungen samt Layouting der Exposébroschüren konnte die Vermarktung starten. Ergänzend zu den obligatorischen Inseraten in allen marktführenden Internetportalen ließen wir 8.500 Postkarten in Schwabing verteilen. 14 der 79 Anfragen, die wir in der ersten Woche für das Angebot erhielten, kamen über diese Maßnahme. Spoiler: Darunter waren auch die letztendlichen Käufer, die aus der Motivation, im eigenen Viertel und Schulsprengel wohnen bleiben zu wollen, die höchste Zahlungsbereitschaft aller Interessenten hatten.

Insgesamt war das Team von LEHMANN HUEBER an drei Tagen je drei bis vier Stunden vor Ort, um 40 Einzelbesichtigungen mit persönlicher Betreuung der Kaufinteressenten durchzuführen. Dieser Aufwand ist wesentlicher Bestandteil unseres LEHMANN HUEBER Verkaufsprozesses: Wir möchten möglichst vielen potentiellen Käufern die Chance zur Besichtigung geben, um unserem Auftraggeber am Ende eine große Auswahl an (ausschließlich bankgeprüften) Kaufabsichten vorlegen zu können.

Entsprechend ging unsere Strategie auch bei dieser Wohnung auf: vier Kaufangebote – allesamt höher als der vorab marktgerecht ermittelte Angebotspreis – haben wir erhalten. So waren die Käufer aus der Nachbarschaft dankbar, sich über ihr Angebot eigenmotiviert in die gewünschte Verhandlungsposition bringen zu können. Und der Verkäufer war begeistert über das tolle Ergebnis, das dann knapp 5% über dem ausgeschriebenen Preis lag.

Ein weiterer Bonus bei LEHMANN HUEBER ist unser gelebtes Netzwerk an bewährten Fachleuten: Dank unserer Empfehlung eines freien Finanzierungsberaters können die Käufer bei der Finanzierung der Immobilie dank Top-Konditionen jeden Monat Geld sparen. Ebenso wurde eine unübliche Besonderheit im Grundbuch dank der guten Kontakte des Finanzierungsvermittlers zu der finanzierenden Bank nicht zum „Show Stopper“.

Und auch der Handwerker, der die Wohnung nun komplett sanieren wird, kommt aus unserem Netzwerk. Dank einer gemeinsamen Begehung der Wohnung vor Vermarktungsstart konnten wir den Interessenten bereits bei den Besichtigungen eine grobe Indikation über die Kosten der verschiedenen Gewerke geben. Dies half den Kaufinteressenten bei der Kalkulation ihrer jeweiligen Kaufangebote. Zudem konnten wir so Ideen für mögliche Grundrissänderungen geben, um auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen aktiv einzugehen.

Da die Käufer mit unserem Service rundum zufrieden waren, dürfen wir nun Käufer für deren aktuelle, zu klein gewordene Wohnung suchen – und das ist das tollste Kompliment, das man als Makler bekommen kann.

Die Erfolgsfaktoren bei diesem Verkauf waren:

  • Umfassende Beratung des Verkäufers vor Auftragserteilung
  • Einholung und Aufbereitung aller wert- und verkaufsrelevanten Unterlagen
  • Marktgerechte Preisfindung anhand gutachterlicher Bewertungsverfahren
  • Hochwertige Präsentation der Wohnung
  • Breite Streuung des Angebots online und lokal
  • Schaffung von Visionen anhand digitaler Illustrationen der Räume
  • Strukturiertes Anfragen-Management
  • Durchführung vieler Besichtigungen mit persönlicher Kundenbetreuung
  • Klar definierter, fairer und transparenter Verkaufsprozess
  • Empfehlung von professionellen Partnern (Finanzierer, Handwerker etc.)
  • Regelmäßige pro-aktive Kommunikation mit dem Verkäufer

Möchten auch Sie unseren LEHMANN HUEBER Verkaufsprozess kennenlernen? Gerne erläutern wir Ihnen unser Konzept in einem persönlichen Gespräch – selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf: (089) 543 183 44 oder info@lehmannhueber.de

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